Theater Du und Ich

Stummina 2019

Das neue Theaterstück

2023

“Nur ein Freund”

von Michael Felsenstein

Spielplan 2023

Nur ein Freund

So 02. Juli um 17.00 Uhr

Mi 05. Juli um 19.00 Uhr

Do 06. Juli um 19.00 Uhr

So 09. Juli um 17.00 Uhr

Mi 12. Juli um 19:00 Uhr

Do 13. Juli um 19.00 Uhr

Bitte vormerken und rechtzeitig
reservieren im “NUTS – Die Kulturfabrik” in Traunstein

0861-8431

www.nuts-diekulturfabrik.de

Verein der Freunde des Theaters Du und Ich
im Landkreis Traunstein e.V.


Ziele des Vereins

  • Persönlichkeitsentwicklung von behinderten Menschen zur Erleichterung ihres Arbeitsalltags
  • Jährliche Neuinszenierung von Theaterstücken für Schauspieler mit und ohne Behinderung
  • Gewinnung neuer Mitglieder zur Verbesserung der finanziellen Basis des Vereins

Shirin 2013

Im Januar 2004 führte uns der Gedanke zusammen, wie können wir erwachsene Menschen mit und ohne Behinderung nachhaltig zusammenbringen, wie können wir Menschen mit Freude an einem Projekt fördern und fordern.

Unser Theater

Schnell hatten wir einen Personenkreis beisammen, der im Mai 2004 unseren Verein gründete, Personen, die herausragende Erfahrungen mitbrachten, Personen, die mit Leichtigkeit den Willen einbrachten, durch ihr Engagement unseren Verein langfristig zu tragen und zu gestalten.

Unser Motto ist nicht das Experiment, sondern nachhaltiges Engagement. So ist es uns gelungen, seit 2005 jedes Jahr ein neues Theaterstück einzustudieren und mit großer Resonanz aufzuführen.

Mit der Zeit gewannen wir eine Vielzahl neuer Mitglieder, Partner und Sponsoren, ohne deren Mitwirken und Beteiligung unser Verein keinen bestand haben würde. Hierfür sagen wir herzlichsten Dank.

Michael Felsenstein

Komponist, Sänger, Regisseur, Pianist

Michael Felsenstein

1957 in Wien geboren, Absolvent der Wiener Hochschule für Musik und darstellende Kunst, Klavier und Gesang. Er war Schauspieler am »Theater in der Josephstadt« Wien, Sänger bei den Operetten-Festspielen in Bad Ischl, spielte am »Theater des Westens« in Berlin. Mit Helmut Lohner ging er auf Tournee durch Deutschland, die Schweiz und Österreich.

Er ist Leiter des Chiemgau Chores in Traunstein mit mehreren Konzerten im Jahr und Gründungsmitglied des Theaters “Du und Ich”, in dessen Rahmen er für Menschen mit und ohne Behinderung Stücke schreibt und inszeniert. Vom Landkreis Traunstein erhielten er und das Theater “Du und Ich” dafür die Auszeichnung: “Deutscher Bürgerpreis”.



Verein der Freunde des Theaters “Du und Ich”
im Landkreis Traunstein e.V.

Vorsitzende: Christa Rinner
2-ter Vorsitzender: Manfred Dederichs

Kontakt

  • Tel.: 0861 / 98 96 561
  • E-Mail: huemmer_traunstein@t-online.de

Kreissparkasse Traunstein/Trostberg

  • IBAN: DE19 7105 2050 0008 1346 60
  • BIC: BYLADEM1TST

Anschrift

  • Kampenwandstr. 14
  • 83278 Traunstein

© Theater DU und ICH
Like us on FacebookImpressum